Verleihung goldener Löwe 2024

Am 07.01.2024 gab es wieder Grund, um zu gratulieren. Im Haus der Fasnacht und in der Speyerer Stadthalle hat die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine die Goldenen Löwen verliehen. Die Feierlichkeiten fanden im Fasnachtsmuseum „Haus der Badisch-Pfälzischen Fasnacht“ im Wartturm statt.

 

Doch auch in der Stadthalle wurde gefeiert: 378 Fasnachterinnen und Fasnachter aus Gesellschaften rechts und links des Rheins bekamen hier am Sonntag, 7. Januar den „Goldenen Löwen“. Voraussetzung dafür ist in der Regel, 22 Jahre in der badisch-pfälzischen Fasnacht oder in einer Fasnachtsorganisation des Vereins tätig zu sein. Aus der Vorderpfalz wurden 125 Männer und Frauen mit dem begehrten Orden am grün-gelben Band ausgezeichnet. Darunter waren auch 3 von der GroKaGe Muggensturm dabei.

 

Die Geehrten:

 

Tobias Schnepf

Sina Neugebauer und

Philipp Dürrschnabel 

 

Die GroKaGe gratuliert recht herzlich.